All message should be corporate!
Wir entwickeln unverwechselbare Erscheinungsbilder als Leitlinien einer stringenten Unternehmens- kommunikation. Damit jeder weiß, dass Sie es sind.
Wir machen Ihre Kunden zu Fans und Ihre Produkte zu Champions. Provokativ und spannungsgeladen. Wir entwickeln effiziente Marketingpakete und unterstützen Ihre Werbung zielgruppengerecht.
Weiterlesen...
Nur eine klar strukturierte Internetpräsenz führt zum Ziel. Wir stehen für intelligente Konzepte und userfreundliches Design. Weniger ist hier oft mehr. Das Rezept: Interessieren, involvieren, führen.
Weiterlesen...Wort-gewandt: So bringen wir Ihre Botschaften auf den Punkt.
Wir texten für Sie Internetpräsenzen, Broschüren, Mailings, Briefe und Werbemittel. Das Werkzeug: Klare Sprache, klarer Stil.
Unsere Motivation resultiert aus beruflicher Leidenschaft. Mit kreativen Ideen führen wir mittelständische Unternehmen zu einem konsequenten Marktauftritt. Die Vermeidung unnötiger Kosten durch eine schlanke Arbeitsweise ist uns wichtig. Wir bieten Designberatung für Gründer und loten Fördermöglichkeiten aus. Gern zeigen wir Ihnen Beispiele für die gelungene Integration von Design in unternehmerisches Planen und Handeln. Ein messbarer wirtschaftlicher Erfolg erfordert im ersten Schritt Kommunikation und Wissenstransfer – wir nehmen uns die Zeit.
Das Atelier Huizinga ist akkreditierter Beratungspartner der KfW und damit voll förderberechtigt. Sprechen Sie uns darauf an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
"Es ist viel Welt in die Menschen gekommen. Die Menschen wirken dabei zunehmend weltvergessen. Wesentliche Dinge kommen uns allmählich und unbemerkt abhanden. Ob deswegen immer mehr Menschen unter Vergesslichkeit leiden? (Quelle unbekannt)
Ein Laie erkannte Picasso in einem Cafe und fragte ihn, warum er die Dinge nicht so male, wie sie wirklich seien. Picasso murmelte, dass er nicht ganz sicher wäre, was er mit “wirklich” meine. Da holte der Mann ein Foto aus seiner Brieftasche und sagte: “Sehen Sie, das meine ich. Das ist ein Bild von meiner Frau, so wie sie wirklich ist.” Picasso schaute lange und sagte dann: “So sieht ihre Frau also wirklich aus?” “Ja, genau so!” antwortete der Ehemann. “Bitte verstehen sie mich recht und nichts gegen ihre Frau,” erwiderte Picasso, “aber wenn sie wirklich so aussieht, ist sie dann nicht etwas klein und flach …”
"Man kann nicht nicht kommunizieren" lautet eines der fünf pragmatischen Axiome der Kommunikationstheorie Paul Watzlawicks. Niemand würde heute diese Feststellung bestreiten. Der Versuch, bei der Unternehmenskommunikation Kosten zu sparen ist genau aus diesem Grunde riskant. Er kann das Image kosten. Überall wird viel geredet. Auch über Sie. Und nicht alles, was geredet wird, ist hilfreich. Vorsicht vor allzugroßer Gleichgültigkeit in Bezug auf unbewußte Kommunikation! Die Folgen können sehr teuer werden. Wir finden für Sie die passenden Kommunikationskanäle um die gewünschten Effekte zu erzielen – Online wie offline. Wir geben Ihrer Kommunikation neue Impulse. Objektiv und Effizient. Auch Wirkung kann man managen.
Verführung, so zeigen Studien, beruht auf fünf Elementen:
1. einer einfachen Botschaft,
2. die unser Eigeninteresse anspricht,
3. die überraschend ist und
4. von jemandem geäußert wird, der Empathie vermittelt
5. und Selbstvertrauen ausstrahlt...
Hirngeflüster:
Der englische Psychologe Kevin Dutton sagt: Besitzt unser Gegenüber eine gute Eigenschaft, schreiben wir ihm automatisch weitere gute Eigenschaften zu. Menschen schätzen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug abstürzt geringer ein, wenn der Sitznachbar gutaussehend ist. Jork Huizinga sagt: "Deshalb fliege ich schon seit einiger Zeit nicht mehr alleine. Ich nehme immer eine schöne Frau mit auf Reisen."